Kommende Workshops

19. Juni 2021, 10 – 17 Uhr Kräuter und Ernährung vor und während der Schwangerschaft: Für eine Schwangerschaft kann Frau ihre Ernährung und die Anwendung von Kräutern entsprechend anpassen. Wir werden die Ernährung in dieser speziellen Lebensphase in der Theorie und Praxis erkunden. Im Bildungshaus St. Michael: Anmeldung unter https://st.michael.dibk.at/Seminare/Ganz-Frau-sein-Kraeuter-und-Ernaehrung-Menstruation


10. Juli 2021, 14 – 20 Uhr Kräuterwanderung und Foto: Die faszinierende Welt der Kräuter eingefangen in Bilder- Momentaufnahmen ohne gewolltes Styling. Sinnlich und geschmackvoll! Dazu sammeln wir uns Sommerkräuter und verarbeiten diese zu einem köstlichen Sommergetränk, einem Kräuteraufstrich und Oxymel.
Thumeserhof: Preis 60,-zuzüglich 10,- Materialkosten, Max. 10 Personen


24. Juli 2021, 14 – 20 Uhr Kräuter und Gewürzküche: Bei einer kleinen Wanderung sammeln wir uns frische Kräuter. Zusammen mit unterschiedlichen Gewürzen zaubern wir uns Gerichte mit dem gewissen „Extra“. Kräuter und Gewürze sind kostbare Schätze für den Körper und wurden früher mit Gold aufgewogen. Sie lassen sich vielfältig verarbeiten, und deren Wirkung kann was!
Thumeserhof: Preis 60,-zuzüglich 10,- Materialkosten, Max. 8 Personen


20. August 2021, 14 – 20 Uhr Frauenkräuter: Maria-Himmelfahrt ist der Auftakt zur wichtigsten Kräutersammelzeit des Jahres. Wir werden uns dabei beim Sammeln auf Frauenkräuter konzentrieren. Mit diesen Kräutern stellen wir uns eine Jause zusammen und werden unterschiedliche Elixiere herstellen.
Thumeserhof: Preis 60,-zuzüglich 10,- Materialkosten, Max. 8 Personen
4. September 2021, 14- 20 Uhr Heimische „Kraft Nahrung“: Energiegeladene Samen, Beeren, Früchte und Kräuter sammeln wir, um daraus regionale energiereiche Produkte für Körper und Seele herzustellen.
Thumeserhof: Preis 60,-zuzüglich 10,- Materialkosten, Max. 8 Personen


Anmeldung unter essreich@wildlahner.at, +43 680 326 36 60 oder wie oben angeführt.